Das Netzwerk von Pflege LebensNah sorgt im Kreis Rendsburg-Eckernförde für eine breit angelegte Versorgungsstruktur. Diese ermöglicht den Menschen aus der Region ein hohes Maß an Eigenständigkeit trotz Alters oder Krankheit.

Wir bieten den von uns betreuten und gepflegten Menschen individuelle Hilfen. Diese fachlich fundierten Angebote fördern die Autonomie und die Würde des Einzelnen. Ein wichtiges Anliegen dabei ist es, im Kleinen und im Großen dafür zu sorgen, dass Menschen auch bei zunehmenden Einschränkungen in ihrem gewohnten Umfeld leben können.

Darum arbeiten wir systematisch und erfolgreich an der Einbindung unserer Angebote in die Versorgungsstrukturen der Stadt, ihrer Stadteile und der Gemeinden. Die Menschen sollen sich auf uns verlassen können. Dazu gehört, dass wir die Zukunft der Hilfen für kranke, alte und hilfebedürftige Menschen aktiv mitgestalten. Aus diesem Grund initiieren wir immer wieder neue Projekte. Sie sollen vor Ort die Versorgungsmöglichkeiten erweitern und dabei stets eine autonome und würdevolle Lebensgestaltung fördern.

Wir machen uns für andere stark. Aber auch andere stärken uns. Für Anregungen und Unterstützung von außen sind wir darum dankbar.